Gekommen, um zu bleiben: Patienten gewinnen und behalten
Sie praktizieren mit konzentriertem Blick auf das Patientenwohl. Umfassende ärztliche Betreuung und konzeptionelle Therapie prägen Ihre Praxisphilosophie. Das Ergebnis: bestens versorgte Patienten. Der Umkehrschluss: Wie jede exzellente Praxis „leidet“ dadurch auch ihre an sogenannten durchsanierten Patienten. Solche, die Sie in den kommenden Jahren aller Voraussicht nach nur noch zur Dentalhygiene aufsuchen. Das Gewinnen neuer Patienten ist daher essentiell für die wirtschaftliche Stabilität und Zukunftssicherung der Praxis. Eine Herausforderung, die eines schlüssigen Konzepts bedarf.
Der Nutzen für Sie und Ihre Praxis
Ihr gesamtes Team erkennt die essentielle Notwendigkeit der Neupatientengewinnung und -bindung für die Zukunft der Praxis. Und damit für die eigene berufliche Zukunft. Da alle Mitarbeiter gemeinsam auf diese wichtige Aufgabe eingestimmt sind, gelingt die Patientengewinnung als „konzertierte Aktion“. Besucher der Praxis spüren diese allgegenwärtige Willkommenskultur und das gemeinsame Bemühen um eine exzellente Betreuung. Ihre Patienten kommen, um zu bleiben!
Inhalte und Ergebnisse
Dieser Beratertag gibt Ihnen Strategien an die Hand, Neupatienten erfolgreich an Ihre Praxis zu „binden“. Und zwar Patienten, die Ihren Vorstellungen unter ärztlichen und wirtschaftlichen Aspekten entsprechen. Die Ihr zahnmedizinisches und unternehmerisches Konzept tragen und perspektivisch ausbauen. Kurz: Ihre Wunschpatienten. Gemeinsam mit Ihrem Team erarbeiten wir beim Beratertag die Kriterien für Ihren Wunschpatienten und definieren, was er von Ihnen erwartet – und was ihn bei Ihnen erwartet. Sie und Ihr Team lernen die „neuralgischen“ Punkte der Patientengewinnung und -bindung in der Praxis zu erkennen – und optimal zu nutzen:
- Begrüßung
- Praxisführung
- Bedarfsanalyse
- Befundung
- Verabschiedung